Fördern wo Ressourcen fehlen

Der Förderverein unterstützt ideell und finanziell die Arbeit der Schulen und Kindertagesstätten in Bad Schmiedeberg und hat sich die Aufgabe gestellt, die Entwicklung der Kinder an unserernEinrichtungen angenehmer und interessanter zu gestalten. Insbesondere soll der Verein die kulturelle Arbeit fördern sowie Initiativen und Maßnahmen im Bereich der Kinder-und Jugendförderung sowie der Betreuung ergreifen.

Darüber hinaus unterstützt der Förderverein immer wieder notwendige Anschaffungen und Projekte im Freizeit-, Sport- und Ganztagsbereich. Dort, wo die laufenden Etats erschöpft sind, oder unvorhergesehener Bedarf entsteht, kann der Verein rasch und unbürokratisch einspringen. Das ist in Zeiten der immer spärlicher fließenden Gelder im Bildungsbereich für die Schule von großer Bedeutung. Um dies weiterhin zu ermöglichen benötigt der Förderverein finanzielle Ressourcen. Die Finanzierung zukünftiger Projekte kann nur dann gewährleistet werden, wenn wir über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügen. Der Verein finanziert sich mit flexiblen Jahresbeiträgen, durch Spenden und Erlösen aus verschiedenen schulischen Veranstaltungen. Dabei ist der Verein selbstlos tätig und stellt die Einnahmen möglichst zeitnah zur sinnvollen Nutzung durch den Elternbeirat, Lehrer und Schüler zur Verfügung.

Jetzt Mitglied werden

Durch Ihre Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, direkt an der Entwicklung und Umsetzung unserer Projekte mitzuwirken und damit einen wertvollen Beitrag für die Zukunft Ihrer Kinder zu leisten. Gemeinsam mit anderen engagierten Eltern und Unterstützern setzen wir uns für die Verbesserung der Bildung, Freizeitgestaltung und des sozialen Miteinanders Ihrer Kinder ein.

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und unterstützen Sie unsere Arbeit für eine bessere Zukunft Ihrer Kinder. Wir freuen uns auf Sie!