Die Kinderfeuerwehr Löschzwerge Bad Schmiedeberg trifft sich alle 14 Tage samstags von 10:00 – 11:00 Uhr, um spielerisch die Welt der Feuerwehr zu entdecken. Die Kinder haben die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Umgang mit Feuerwehrausrüstung zu sammeln, lernen den richtigen Umgang mit Feuer und erfahren, wie man im Notfall richtig handelt.

In der Gruppe werden auch soziale Kompetenzen wie Teamwork und Verantwortung vermittelt. Die Kinder lernen, aufeinander zu achten und zu helfen, was nicht nur im Feuerwehreinsatz, sondern auch im Alltag von großer Bedeutung ist.

Die Treffen der Kinderfeuerwehr Löschzwerge Bad Schmiedeberg werden von erfahrenen Feuerwehrleuten betreut und begleitet. Diese vermitteln den Kindern auf spielerische Weise Wissen und Fähigkeiten, die im Ernstfall Leben retten können.

Die Kinderfeuerwehr Löschzwerge Bad Schmiedeberg bietet den Kindern die Möglichkeit, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich für das Gemeinwohl einsetzt. Die Kinder haben die Chance, ihre Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln und werden so auf ein selbst bestimmtes Leben vorbereitet.

Wir laden alle interessierten Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren herzlich ein, an den Treffen der Kinderfeuerwehr Löschzwerge Bad Schmiedeberg teilzunehmen und die Welt der Feuerwehr spielerisch zu entdecken.

Die Kinderfeuerwehr Löschzwerge Bad Schmiedeberg bietet den Kindern die Möglichkeit, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich für das Gemeinwohl einsetzt. Die Kinder haben die Chance, ihre Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln und werden so auf ein selbstbestimmtes Leben vorbereitet.