Kooperationsprojekt mit der AGRA Leipzig

Am 25. April 2019 besuchte unsere Einrichtung im Rahmen des Projektes „Region erkunden – Reinschnuppern in Unternehmen und Berufe“ des örtlichen Fördervereins Kinderträume e.V., die Eröffnungsveranstaltung der ARGRA in Leipzig. Es war ein aufregender Tag, an dem wir viel über die Technik der Landmaschinen, Tiere, Pflanzen und Ernährung lernten. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder die Welt der Landwirtschaft hautnah erleben und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Das Highlight des Tages war jedoch zweifellos die Fohlentaufe. Im Vorfeld hatten wir gemeinsam Pferde gemalt und uns einen passenden Namen überlegt. Schließlich durften zwei unserer Kinder ein Hengstfohlen auf den Namen CARL taufen. Es war ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder und sie waren sehr stolz darauf, Teil dieser besonderen Zeremonie zu sein.

Wir möchten uns an dieser Stelle besonders beim Förderverein Kinderträume e.V. bedanken, der uns diesen schönen Ausflug ermöglicht hat. Ohne die großzügige Unterstützung des Vereins wäre dieser Tag nicht möglich gewesen. Wir sind sehr dankbar für diese wunderbare Erfahrung und hoffen, dass wir auch in Zukunft solche besonderen Ausflüge machen dürfen.

Unterstützt wird das Projekt des Fördervereins Kinderträume e. V. zur Berufsorientierung über
LEADER durch den Europäischen Sozialfonds (ESF).ER durch den Europäischen Sozialfonds (ESF).