Kooperationsprojekt mit Atelier Claudia

Im Rahmen des Projektes „Region erkunden – Reinschnuppern in Unternehmen und Berufe“ des örtlichen Fördervereins Kinderträume e.V. hatten die Kinder des Hortes in Bad Schmiedeberg die Möglichkeit, das Atelier Claudia zu besuchen. Claudia Ploß ist eine erfahrene Künstlerin und Betreiberin des Ateliers, die den Kindern mit viel Begeisterung und Fachwissen Rede und Antwort stand.

Die Kinder waren neugierig und stellten viele Fragen, die von Claudia Ploß geduldig und kompetent beantwortet wurden. Aber nicht nur das: Die Kinder durften auch selbst kreativ werden und ihre eigenen Ideen auf einem Rohling-Teller umsetzen. Dabei konnten sie ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und ihre Phantasie ausleben.

Die Veranstaltung war eine tolle Möglichkeit für die Kinder, die Arbeit einer Künstlerin kennenzulernen und einen Einblick in die kreativen Arbeitsprozesse zu erhalten. Es war eine inspirierende Erfahrung, die den Horizont der Kinder erweiterte und ihr Interesse an Kunst weckte.

Der Förderverein Kinderträume e.V. setzt sich dafür ein, dass Kindern in der Region vielfältige Möglichkeiten geboten werden, um ihre Interessen und Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Das Projekt „Region erkunden – Reinschnuppern in Unternehmen und Berufe“ ist ein wichtiger Bestandteil dieses Engagements und bietet den Kindern die Chance, Unternehmen und Berufe in der Region kennenzulernen. Wir freuen uns, dass wir den Besuch im Atelier Claudia ermöglichen konnten und hoffen, dass die Kinder auch zukünftig viele spannende Erfahrungen sammeln werden.

Unterstützt wird das Projekt des Fördervereins Kinderträume e. V. zur Berufsorientierung über
LEADER durch den Europäischen Sozialfonds (ESF).ER durch den Europäischen Sozialfonds (ESF).